Wollplatz.de

Wollplatz.de

Wollplatz.de ist der Online Shop für alles was Sie benötigen zum Stricken und Häkeln.
9,0
1.109 Kundenbewertungen
Mithilfe von ValuedShops gesammelte Bewertungen
Filter 585 Bewertungen gesammelt bei ValuedShops

Anzahl der Sterne

Sprache

Weitere Merkmale

  • Annika S.
    Bewertung für Wollplatz.de

    Ich bin sehr zufrieden gewesen. Die Wolle war sehr schnell da, alles hat gepasst.

    Nachdem ich nach dem Bestellen die Bewertungen hier gelesen habe, war ich stark verunsichert. Umso toller, dass meine Wolle nach nur 3 Werktagen (Ö) angekommen ist. Ich denke, hier zeigt sich, dass eine negative Erfahrung eher dazu verleitet, eine Bewertung zu schreiben als eine positive.

    Eine häufige Beschwerde war, dass der Shop vorgebe, aus DE zu sein, obwohl die Wolle aus NL versendet wird. Ja, dass sieht man aber auch, wenn man nur 5 Sekunden an das Seitenende scrollt und die Kontaktdaten liest, somit sehe ich hier nicht ein, weshalb manche Bewerter hier von "Betrug" reden. Da die Wolle ja ohnehin nicht in DE hergestellt wird, verstehe ich hier die Aufregung auch nicht. Dass der Rückversand daher etwas teurer ist (aus DE, aus Ö egal) ist deutlich zu erkennen und wird nicht versteckt. Das Unternehmen hat eine eigene Rückversandadresse, die den Vorgang anscheinend billiger macht.

    Die Seite ist zt. schlecht übersetzt, was aber nicht sehr stört.

    Die Farben auf den Produktseiten ist sehr nahe an der tatsächlichen Farbe, weit besser als in anderen Onlineshops. Da das Display die Farben aber oft falsch darstellt, vergleiche ich gerne die Farbe, die am Handy angezeigt wird und die am Computer, im Zweifel ist das Handy meist genauer. Auch hier liegt die Verantwortung meiner Meinung nach beim Kunden. Viele Garnhersteller bieten Probetafeln mit allen Farben an, hierauf würde ich für genaue Farbwünsche zurückgreifen.

    Die Qualität der Wolle, sofern nicht von außen ersichtlich, ist Sache des Herstellers, nicht des Onlineshops. Daher finde ich eine Bewertung mit "Die Wolle ist kratzig/ hat Knoten" und 1 Stern höchst unangebracht.

    Nach der Bestellung habe ich 2 Emails erhalten: Eines direkt und eines am nächsten Tag nach Zahlungseingang, so wie in den FAQ erklärt. Ein Email über den Versand habe ich nicht erhalten, allerdings eine Mail direkt von der Post, als das Paket in Verteilung war. Hierfür hätte ich vielleicht einen Account anlegen müssen.

    Mein tatsächlich einziger negativer Punkt ist, dass das "Colour Sheet" für die "Eastern Jewels" Farbstellung der Persian Tiles Blanket nur ausgedruckt, nicht als Heft, wie die Hauptanleitung, beigelegt war. Allerdings stand auf der Produktseite "printed version", vielleicht war das gemeint. Es ist zwar eine Farbkopie, aber eindeutig aus einem Heft herauskopiert, hier hätte ich gerne das Original bekommen.

    Insgesamt war ich sehr zufrieden, die Bestellung war schnell und vollständig da. Die Wolle war weit billiger als in anderen Shops, ich würde daher auf jeden Fall wieder hier bestellen.

    Kundenservice kann ich nicht bewerten, da ich hier keinen Berührungspunkt hatte.

    Antwort von Wollplatz.de

    Sehr geehrte Anika,

    vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine ausführliche Bewertung für uns zu schreiben.

    Vielen Dank für Ihre Komplimente und das klare Feedback, Sie helfen uns und anderen potenziellen Kunden, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

    Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder als Kunden begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Veronique
    Mitarbeiter im Kundenservice

  • Gaby
    Bewertung für Wollplatz.de

    Also ich kann nicht klagen im Gegenteil,immer Bestellverlauf und Versand in Ordnung

  • Wie bewerten Sie Wollplatz.de?

    Wie bewerten Sie diesen Webshop?
     
  • C.Lind
    Bewertung für Wollplatz.de

    Bestellt, auf der website steht aber dass die bestellung nicht erfolgreich war. Also den Vorgang wiederholt. Mit dem Ergebnis dass ich auf einmal doppelt bestellt hab. Direkt an den Kundenservice gewandt, angeblich kann man nichts mehr machen
    Retoure in die niederlande teurer als die Ware, kein entgegenkommen der Firma obwohl ich den Fehler erläutert habe. Hab nun zwei Knäule Wolle für 26 Euro, schönen Dank, nie wieder!!!!!!

  • Ruth Fredershausen
    Bewertung für Wollplatz.de

    Katastrophaler Kundenservice-und auch nur per mail. Die angegebene Telefonnummer funktioniert nicht. Die Antworten gehen nicht auf die gestellten Fragen ein und sind teilweise absurd übersetzt z. B."Wer Ware bestellt, belügt uns jedoch nicht und lügt auch nicht vorher"!!!???? Nachdem ich die Ware storniert habe-mit zwei Mails die nicht beantwortet wurden-wurde die Bestellung endlich abgeschickt. Aktuell wird zur Königswoche ein Geschenk versprochen. Dieses verschwindet jedoch im letzten Bestellschritt auf einmal wieder aus dem Warenkorb. Fazit-schlechter Service und Betrug-KEINE EMPFEHLUNG!

  • Ilona Oswald
    Bewertung für Wollplatz.de

    Dieser Onlineshop täuscht mit einer deutschen Adresse ein Geschäft in Deutschland 🇩🇪 vor, aber Vorsicht! Rücksendungen müssen in die Niederlande geschickt werden, Rücksendekosten betragen mindestens 17,99 EURO 😡😡😡😡

    Antwort von Wollplatz.de

    Sehr geehrte Frau Oswald,

    Wir haben am 21.04.2022 von Ihnen eine Kiyoh-Bewertung erhalten, bei der Sie uns leider mit einer schlechten Note bewertet haben.

    Zunächst wollen wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Mühe machen, Ihre Beschwerde mit uns zu teilen und uns damit die Chance geben, unsere Dienstleistungen in Zukunft verbessern zu können.

    Es tut uns natürlich außerordentlich leid, dass Sie mit dem Service von Wollplatz.de nicht zufrieden waren. Alle Beschwerden werden von uns sehr ernst genommen und immer mit dem Management-Team besprochen.

    Wir sind ein niederländisches Unternehmen, dies ist auf der Website mit den Kontaktinformationen angegeben. Auf unserer Website für Rücksendungen wird auch angegeben, dass die Bestellung an eine niederländische Adresse zurückgesandt werden muss. Sie können dies über den unten stehenden Link lesen.

    https://www.wollplatz.de/m/84/retourrequest.aspx

    Wir hoffen, dass Sie in Zukunft doch noch einmal in unserem Webshop bestellen. Falls Sie Fragen oder Anmerkungen haben, würden wir uns freuen, von Ihnen zu hören, jederzeit natürlich auch direkt per E-Mail!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Shannen

  • MJ
    Bewertung für Wollplatz.de

    Schlechter Kundenservice, keine Wahl bei der Kostenerstattung

    Habe Wolle erhalten, die trotz gleicher Charge nicht nur Farbunterschiede sondern auch Unterschiede in der Haptik aufwies, was leider erst beim letzten Ärmel auffiel.
    Ein Knäuel hatte vier Knoten, wobei die Teilstück eine Länge von max. 2 m hatten, sodass 10% des Knäuels nicht verstrickt werden konnten.
    Originaltext: "Um Ihre Reklamation an den Lieferanten weiterzuleiten, bitten wir Sie, uns folgende Informationen zu übermitteln.
    1. Ihre Arbeit (Projekt)
    2. Die Glühbirnen, die Sie übrig haben.
    3. Die Hüllen der Zwiebeln."
    Ich habe einen Rücksendeschein erhalten.
    Danach habe ich einen Gutschein in Höhe des Warenwertes erhalten, der Pullover wurde nicht zurückgeschickt, kein Wort der Entschuldigung (was ja bekanntlich kostenlos ist und der Kundenbindung dienlich sein kann).
    Es folgten Schwierigkeiten bei der Einlösung des Gutscheins, der Restbetrag konnte zuerst nicht bezahlt werden.
    Auf die Anfrage, ob ich den Pullover zurückbekommen kann: "Sie haben von uns eine volle Rückerstattung für den Kauf Ihres Garns erhalten. Wir haben den Pullover noch zu Hause, es ist möglich, den Pullover zurückzuerhalten, aber wir bitten Sie, den Teil der neuen Bestellung zu bezahlen, für den Sie den Erstattungscode verwendet haben."
    Die gesamte Arbeit war umsonst!
    Guter Kundenservice bei berechtigten Reklamationen geht anders!
    Ich bin froh, dass der Gutschein eingelöst ist und ich nichts mehr mit dem Unternehmen zutun haben muss!
    Ich wünsche anderen Kunden bessere Erfahrungen!

    Antwort von Wollplatz.de

    Hallo, es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Leider haben wir Sie am Wochenende telefonisch nicht erreichen können, um alles persönlich mit Ihnen zu besprechen. Wir sind der Überzeugung durch die Gutschrift für das Garn alles getan zu haben, was wir konnten, um Sie doch zufrieden zu stellen. Ihr Projekt haben wir, wie es üblich ist, an den Lieferanten weitergeleitet.

  • Anett W.
    Bewertung für Wollplatz.de

    Superschnelle Lieferung, sehr schöne Wolle! Sehr gerne wieder!

    Antwort von Wollplatz.de

    Danke für Ihre nette Nachricht!

  • Katharina Depping
    Bewertung für Wollplatz.de

    Nie wieder! Retouren müssen in die Niederlande geschickt werden. Porto fast doppelt so teuer wie innerhalb Deutschlands. Bei einem Wollversand, der "Wollplatz.de" heißt, erwartet man das nicht gerade.

    Antwort von Wollplatz.de

    Sehr geehrte Frau Deppen,

    Danke für Ihre Nachricht.

    Es tut uns sehr leid zu lesen, dass Sie mit uns unzufrieden sind.

    Wollplatz.de ist die deutsche Website eines niederländischen Unternehmens namens Wolplein.nl. Unsere Zentrale und unser Lager befinden sich in den Niederlanden, von wo aus alle Bestellungen ausgeliefert werden.

    Informationen zur Rücksendung Ihrer Bestellung finden Sie auf unserer Informationsseite mit den Rücksendebedingungen. Dort lesen Sie auch, dass sich die Rücksendeadresse in den Niederlanden befindet.

    Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder als Kunden begrüßen zu dürfen.

    Im Vertrauen, Sie ausreichend informiert zu haben, wünschen wir Ihnen einen schönen Tag.

    Mit freunlichen Grüßen,
    Veronique

  • Gina Lang
    Bewertung für Wollplatz.de

    Der Service ist sehr gut. Die Qualität der Garne und des Zubehörs ist ebenfalls sehr gut. Ich musste mich bisher nie beklagen über Lieferung und Qualität.

  • MK
    Bewertung für Wollplatz.de

    Die bestellte Ware kam in einer angemessenen Zeit, allerdings hatte die Wolle eine komplett andere Farbe als auf den Bildern in der Beschreibung. Die Rücksendung muss nun auf meine Kosten in die Niederlande geschickt werden, was erhebliche Kosten verursacht. Weder aus der Homepage noch sonstigen Informationen ging dies hervor. Eine Frechheit. Ich werde hier nicht noch einmal bestellen.

  • Mehr laden